Für welche Anlässe kann ich den GROSSEN tobini buchen?

Ich bin für private Kindergeburtstage, Sommerfeste, Kinderkarneval, Kinder-Weihnachtsfeiern, für Veranstaltungen oder Überraschungen in Kindergärten/Grundschulen und für alle anderen Veranstaltungen mit Kindern wie z.B. bei Firmen-Familienfesten oder Walk-Acts in Kaufhäusern buchbar.

Ist die Gage des GROSSEN Tobinis ebenfalls GROSS?

Die Gage ist abhängig von dem gewünschten Auftritt. Eine 30-minütige Zaubershow ist natürlich günstiger als eine 30-minütige Zaubershow mit anschließender Luftballonmodellage oder mehrere Stunden Luftballonmodellage auf einem Fest. Also ist der Preis immer abhängig von deinen Vorstellungen – sprich mich über das Buchungsformular einfach an! Meine Kunden haben mein Preis-Leistungsverhältnis bisher immer sehr positiv bewertet (siehe z.B. Google-Rezensionen).

Für wen macht ein Auftritt Sinn?

Kinder zwischen 4 und 10 Jahren lieben den GROSSEN tobini. Das ist genau die richtige Zielgruppe. Ab mindestens vier Kindern (private Feiern) macht es dann allen auch richtig viel Spaß.

Wie lange dauert ein Auftritt?

Das hängt davon ab, was du möchtest. Bei Geburtstagen rate ich immer dazu, dass ich so ca. eine halbe Stunde zaubere und anschließend noch jeweils ein Ballontier für die Kinder mache. Das dauert dann ca. eine Stunde (je nachdem wie viele Kinder da sind und was sie sich wünschen) und dann ist bei den Kindern auch häufig “die Luft raus” (bei den Ballons nicht).

Bei Straßenfesten, Kindergartenfeiern oder anderen Kinder-Events macht es oft Sinn mehrere Stunden für Ballonmodellage ggf. auch mit einer vorherigen Zaubershow oder mehrere Zaubershows verteilt am Tag zu buchen. Alles ist möglich und aus Erfahrung kann ich sagen: Zaubershows und/oder Luftballonmodellage sind bei jedem Fest ein Kindermagnet.

Wie lange dauert der Aufbau und wieviel Platz braucht der GROSSE tobini?

Zaubershow: Der Aufbau bei privaten Kindergeburtstagen dauert ca. 3 Minuten. Während des Aufbaus spreche ich bereits mit den Kids (sofern diese schon im Raum/Garten sind), damit diese schnell mit mir warm werden.

Ich brauche Platz für meinen Tisch auf dem ich meinen Koffer abstelle und etwas Platz für den Koffer mit den Ballons. Wenn dann noch 1,50 Meter Platz zu den Kindern ist, geht das alles ganz gut. Ich zaubere aber auch auf Bühnen oder in Gärten. Ich würde meinen Platzbedarf also als eher gering einstufen. Bisher habe ich in jedes Wohnzimmer und jeden Garten gepasst 😉

Luftballonmodellage: Bei Festen kann ich entweder umhergehen oder mich auf einem Stuhl im Schatten setzen. Die Kinder finden mich aufgrund der Kinderschlangen immer.

Werden die Kinder in die Show mit einbezogen?

Ja, schließlich sind die Kinder unsere Zukunft und müssen auch die Zauberkunst erlernen. Die Kinder zaubern selbst und sind hinterher immer ganz verblüfft von Ihren Zauberkräften. Wichtig: Kein Kind wird bloß gestellt und alles ist immer auf freiwilliger Basis.

Bist du gegen Corona geimpft?

Ja. Ich bin mehrfach geimpft und genesen.

Wer macht eigentlich dieses verdammt gute Tobini-Marketing? 🙂

Sehr gute Frage! Am Ende setze ich in der Tat vieles persönlich um, aber ich mache das tatsächlich nicht alleine. Ich habe Super Unterstützung (herzlichen Dank!), denn dahinter steckt eine ganze Tobini-Crew, wie z.B. Sonja Kazma als Chief-Counselor of irgendwas mit Medien und Tatjana Droßmann als Marketing-Assistence deluxe – Abteilung Printing.

Die Qualitätssicherung meiner Zaubershows wird durch fachkundiges und kritisches Publikum (meine eigenen Kinder und deren Freundinnen und Freunde) regelmäßig sicher gestellt.

Wo trete ich überall auf?

Natürlich hoffentlich bald bei dir 🙂

In den letzten Jahren bin ich viel in der Region Hannover, aber auch generell in Niedersachsen und umliegenden Bundesländern aufgetreten. 2023 habe ich z.B. im Robinson Club auf Fuerteventura gezaubert und bin für den Robinson Club 2024 auf Zypern im Einsatz. Es ist also grundsätzlich alles möglich. Einfach mal anfragen – ich melde mich auf jeden Fall bei dir: GROSSEStobini-Ehrenwort!